Fotografie ist für mich das Eintauchen in die Natur, um aufzuspüren, zu beobachten und zu interpretieren. Mit meinen Fotos möchte ich meine ganz subjektive Sicht der Dinge wiedergeben, die Interpretation eines Momentes, weniger die genaue Abbildung einer starren Wirklichkeit. Fotokunst ist nämlich immer Abstraktion von Realität und nie die versuchte Kopie von Realität.   

 

Fotografie als visuelle Kommunikation bedeutet für mich, meine Bilder sprechen zu lassen, also mit dem Betrachter in Kommunikation zu treten. Das ist mein Anliegen. Das fotografische Bild ist dabei immer ein Prozess aus Wahrnehmung, fotografischer Aufnahme und Bildbearbeitung.  

 

Alle gezeigten Landschaftsfotos sind auch als Leinwanddruck, Poster oder hinter Acrylglas erhältlich!

Bitte einfach über Kontakte mailen, mit Wunschbild und Wunschgröße, ich sende Ihnen dann ein interessantes Angebot. 

 

Gerne gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung weiter.

Näheres unter Service Workshops Multimedia-Shows