Workshops

 

1. LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE

 

Du fotografierst gerne und möchtest lernen, wie man gute Landschaftsfotos erstellt? In diesem Workshop lernst du, wie man die Kamera einstellt und mit Planung, Tricks und Kniffen spektakuläre Landschaftsfotos macht. Wir beschäftigen uns mit der Motivsuche, der Bildgestaltung und Bearbeitung der Fotos.

Am besten funktioniert das natürlich gemeinsam auf fotografischer Tour, einzelne Fragen, Kameraeinstellungen, Bildbearbeitungen usw. lassen sich auf Wunsch aber auch gerne online klären. Ich passe mich da gerne deinen Wünschen an.

Der Workshop erfolgt als Einzelcoaching, sodass ich ganz individuell auf deine Bedürfnisse eingehen kann.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, sich ein individuelles Coaching auch in einer kleineren Gruppe von 2 bis 4 Leuten zu teilen. Dann müsst Ihr die Themen natürlich vorher selbst untereinander abstimmen.

Das Einzelcoaching ist grundsätzlich überall möglich. Zusatzkosten wie z.B. Reisekosten kommen dann entsprechend hinzu. Eine Anfahrt bis 50 km ist im Preis inbegriffen.

 

Schreibt mir bei Interesse einfach eine Nachricht über das Kontaktformular. Teilt mir darin möglichst viele Informationen zu Thema, Ort und gewünschtem Datum mit. Ich melde mich dann umgehend bei euch.

 

 

2. BILDBEARBEITUNG

 

Alle Grundlagen der Bildbearbeitung mit Lightroom CC, NIK-Filter, Photoshop und TK9 Luminanzmasken.
Du kannst dir die Programme  selbst aussuchen, kombinieren und die Schwerpunkte selbst festlegen.
Ich richte mich ganz nach deinen Vorkenntnissen und Bedürfnissen ob Anfänger oder Fortgeschrittene.
Am Ende des Kurses oder der Kurse bist du in der Lage, deine Fotos professionell zu verwalten, die RAW-Enwicklung deiner Fotos professionell umzusetzen und deinen Bildern mit den verschiedenen Programmen deinen persönlichen Look zu verleihen.

Der Workshop erfolgt als Einzelcoaching, sodass ich ganz individuell auf deine Bedürfnisse eingehen kann.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, sich ein individuelles Coaching auch in einer Gruppe von 2 Personen zu teilen. Dann müsst Ihr die Themen natürlich vorher selbst untereinander abstimmen.

 

Schreibt mir bei Interesse einfach eine Nachricht über das Kontaktformular. Teilt mir darin möglichst viele Informationen zu Thema, Ort und gewünschtem Datum mit. Ich melde mich dann umgehend bei euch.