Fototour auf den Lofoten

Im Oktober 2016 wurde ein lang ersehnter Traum Wirklichkeit.

Sieben Tage Fototour auf den Lofoten, das ist Landschaftsfotografie pur, Indian Sommer, Aurora Borealis, fotografieren am Tage und in der Nacht. Zusammen mit Barbara, einer Fotokollegin, ging es mit dem Flieger von Hannover über Kopenhagen, Oslo, Bodø nach Leknes. Von dort mit dem Leihwagen nach Hamnoy, unserer Unterkunft, dem Eliassen Rorbuer. Von hier aus starteten wir unsere Fototouren bei Tag und bei Nacht. Schon auf der Fahrt von Leknes nach Hamnoy waren wir von den landschaftlichen Eindrücken überwältigt. In in der zweiten Nacht hatten wir dann auch die erste Begegnung mit dem Nordlicht, eine unglaubliche Erfahrung. Unsere Foto-Hotspots verteilten sich auf einer Strecke von 80 km von Eggum, nördlich von Leknes bis Å, im äußersten Westen. Die gesamte Fototour war ein traumhaftes Erlebnis, das unsere Fotografenherzen höher schlagen lies. 

Die nachfolgende Bildergalerie möge dieses verdeutlichen. Am Ende der Tour waren wir uns beide sicher - das muss wiederholt werden und zwar in einem nächsten Wintertraum auf den Lofoten.

 

Video zur Lofoten-Fototour