Fototour an der Algarve

Ende September 2015 war ich auf Fototour an der Algarve im südwestlichen Bereich Portugals zwischen Lagos und Bordeira. Das Wetter war hervorragend für Landschaftsaufnahmen, Sonne, Wolken und eine starke Brandung des Atlantik. Die Strände waren im westlichen Bereich, nördlich von Vila do Bispo  fast  menschenleer und nur von wenigen Wellenreitern besucht.

Sie boten traumhafte z.t. surreale Landschaften insbesondere bei Ebbe. An der Praia de Castelejo entstanden viele meiner Fotoaufnahmen. Bei diesem Shooting konnte ich auch erstmals mein neues Carbon-Stativ und das neue Haida Filter-System für Langzeitbelichtungen  ausgiebig testen. Das Stativ wurde dabei extremen Witterungseinflüssen  ausgesetzt (Salzwasser und Sand), da ich viel mit dem Stativ im Wasser stand. Felsen, Steine Meer bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen am frühen Morgen oder späten Abend, waren meine hauptsächlichen Fotomotive