Ein Tag im Moor

Heute war endlich mal wieder ein klarer, freundlicher Tag mit viel Sonnenschein.
Ideal eine Location zu erkunden, die ich schon immer mal fotografisch entdecken wollte, das "Große Torfmoor" bei Lübbecke. Das Moorgebiet liegt schon etwas abseits und ist nicht ganz so leicht zu finden.

 

Mein erster Eindruck, hier muss ich öfter fotografieren. Die Wege waren noch sehr stark vereist und z.T. schlecht zu begehen aber dafür war man vollkommen alleine, in einem riesigen Gebiet mit viel Weitblick.
Die vielen Tümpel und kleinen Seen waren alle noch vereist und lagen bei dem Abendlicht verträumt in der Landschaft. Die Binsen und das Schilf bekamen in der Abendsonne eine wundervolle warm-gelbliche Färbung. 

 Leider war ich jedoch etwas zu spät losgefahren und die Sonne neigte sich schon dem Horizont zu. Für die Aufnahmen blieb mir deshalb auch nur wenig Zeit  den richtigen Standpunkt und die richtige Perspektive zu finden. Ich fotografierte überwiegend mit dem Weitwinkel 10-20 und Grauverlaufsfilter.

Auf dem Rückweg habe ich mich auch noch fast verlaufen, das passiert wenn man als Fotograf laufend vom Wege abkommt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0